Birkenfeld

Idar-Obersteiner erhält Abiturpreis Sport

Idar-Obersteiner erhält Abiturpreis Sport

Jan Michel Krämer von der Berufsbildenden Schule Idar-Oberstein ist mit dem Pierre de Coubertin-Abiturpreis im Sport ausgezeichnet worden. Der Abiturient hat neben sehr guten Sportnoten auch sportliche Erfolge im Vereins Leben erzielt. Als Torwart ist er mit dem TUS Tiefenstein in die Landesliga aufgestiegen. Und auch mit seiner Tennismannschaft der Spielvereinigung Nahbollenbach 1892 ist ihm in der D-Klasse der Aufstieg gelungen. Außerdem ist er in seinem Tennisverein unter anderem als Jugendwart aktiv.

Jan Michel Krämer hat als einer von 17 rheinland-pfälzischen Abiturenten seiner Jahrgangsstufe den Preis verliehen bekommen. Die Auszeichnung erhalten Abiturienten, die neben sehr guten sportlichen Leistungen auch Fairness und besonderes Engagement außerhalb des Schulsports gezeigt haben.