Birkenfeld

Idar-Obersteiner Kita malt für Kindergarten in Flutgebiet

Idar-Obersteiner Kita malt für Kindergarten in Flutgebiet

MireXa / Pixabay

Die Kinder der Kindertagesstätte Flachsspreite aus Idar-Oberstein spenden rund 1.200 Euro an den evangelischen Kindergarten Arche Noah in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gesammelt wurde die Spendensumme im Rahmen einer, von den Kindern initiierten, Kunstausstellung mit anschließender Auktion.

Bereits nach den Sommerferien entstanden die 25 Kunstwerke der Kinder mit Öl- und Acrylfarbe auf Leinwänden. Im Anschluss wurden die Bilder dann im Foyer des Gemeindehauses Flachsspreite ausgestellt, wo sie bestaunt und ersteigert werden konnten. Der Erlös aus der Auktion und die Spenden aus den Sparschweinen sowie eine zusätzliche Spende durch den Elternausschuss brachten dann die Summe von 1.200 Euro ein. Die Spende geht nun auf direktem Weg an den evangelischen Kindergarten Arche Noah nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Hier wird das Geld für den Wiederaufbau des Kindergartens genutzt.