Birkenfeld

Idar-Obersteiner Veranstaltungen

Idar-Obersteiner Veranstaltungen

Die unterschiedlichen Veranstaltungen in Idar-Oberstein sollen besser abgestimmt werden. In einem Netzwerktreffen sollen Anfang nächsten Jahres Akteure aus Handel, Gastronomie und Vereine zusammentreten. Die Veranstaltungen der verschiedenen Vereine und Gruppen sollen außerdem in den städtischen Veranstaltungskalender aufgenommen werden. So soll künftig ein umfassender Ausblick möglich sein.

Im Rahmen des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sollen vor allem in den Kernbereichen von Idar und Oberstein aber auch neue Veranstaltungen etabliert werden. Idar-Obersteiner Vereine, Gruppierungen, Gastronomen und Unternehmen, die Veranstaltungen organisieren, sollen sich für das Treffen bei der Stadt melden.