Mainz-Bingen

Impfzentrum impft Kinder nicht mehr

Impfzentrum impft Kinder nicht mehr

ronstik / Pixabay

Im Impfzentrum des Landkreises Mainz-Bingen in Ingelheim werden Kinder zwischen fünf und elf Jahren nicht mehr geimpft. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Grund für die Einstellung des Angebots sei die in den letzten Wochen kontinuierlich gesunkene Nachfrage. Falls noch Impfungen für Kinder in diesem Alter geplant sind, bittet das Impfzentrum darum, sich an die niedergelassenen Ärzte oder Kinderarztpraxen zu wenden.

Das Impfzentrum in Ingelheim hat als erstes Impfzentrum landesweit am 16. Dezember den Kinderimpfbetrieb aufgenommen. Seitdem sind dort fast 6.000 Impfungen mit dem Kinderimpfstoff von Biontech durchgeführt worden. Impfungen für Personen ab 12 Jahren sind weiterhin zu den Öffnungszeiten des Impfzentrums möglich.