Bad Kreuznach

Impfzentrum verlängert Erstimpfangebote

Impfzentrum verlängert Erstimpfangebote

KitzD66 / Pixabay

Das Landesimpfzentrum Bad Kreuznach in Bad Sobernheim verlängert sein Angebot zu spontanen Erstimpfungen um eine Woche. Das gibt der Koordinator des Impfzentrums Benjamin Hilger bekannt. Demnach ist das Angebot am Samstag so gut angenommen worden, dass man sich zu einer Verlängerung entschlossen hat.

Anzeige

Am Samstag gab es im Impfzentrum 140 spontane Erstimpfungen, in Frei-Laubersheim waren 40 weitere dazu gekommen und in Winterbach noch einmal 20. Für eine Spontane Erstimpfung ist nur der Ausweis und wenn möglich eine Krankenversicherungskarte mitzubringen. Minderjährige ab 12 Jahren dürfen nur in Begleitung einer sorgeberechtigten Person geimpft werden. Das Impfzentrum hat bis Donnerstag täglich zwischen 8 und 12 Uhr geöffnet. Heute und morgen außerdem zwischen 13 und 16 Uhr.