Bad Kreuznach

In Ruhestand verabschiedet

In Ruhestand verabschiedet

In Idar-Oberstein wurde Irene Herrherdt von Bürgermeister Friedrich Marx in den Ruhestand verabschiedet. Das teilt die Stadtverwaltung mit. In einer kleinen Feierstunde ist die Reinigungskraft der städtischen Gebäude in der Bahnhofstraße von Bürgermeister, Kollegen und der Personalvertretung verabschiedet worden.

Bereits Anfang der 90er Jahre wurde Irene Herrherdt bei der Stadt Idar-Oberstein angestellt. Zunächst war sie als Hausmeisterin für zwei Gebäude in der Bahnhofstraße tätig. Dann übernahm sie auch die Reinigungstätigkeit für weitere Gebäude der Stadt. Bürgermeister Marx unterstrich, dass die Reinigungskräfte eine wichtige Tätigkeit absolvieren, die oft zu wenig wertgeschätzt wird. Er bedankte sich bei Herrherdt für all die Jahre, in denen sie hervorragend und verlässlich gearbeitet habe. Ende Januar geht Herrherdt in Ruhestand.