Mainz-Bingen

Ingelheim ehrt erfolgreichste Radfahrende

Ingelheim ehrt erfolgreichste Radfahrende

Die Stadt Ingelheim hat in einer kleinen Feierstunde die besten Teams und Radfahrende geehrt. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Beste Einzelradlerin wurde Kerstin Schlarb, und bester Einzelradler Florian Körber. Bei den Schulen hatte das Sebastian-Münster-Gymnasium die Nase vorn. Bei den Teams mit der höchsten Kilometerzahl war die Berufssportgruppe Rennrad Boehringer auf dem ersten Platz.

Insgesamt haben alle Beteiligte im Aktionszeitraum etwa 204.000 Kilometer zurückgelegt. Außerdem haben insgesamt 56 Teams teilgenommen. Bei den Städten zwischen 10.000 und 50.000 Einwohnern belegt Ingelheim mit 5,85 Kilometern je Einwohner aktuell den Spitzenplatz in Rheinland-Pfalz. Da die Stadtradeln-Aktion noch nicht abgeschlossen ist, kann sich das aber noch ändern.