Mainz-Bingen

Ingelheim findet Unterkunft für Brandopfer

Ingelheim findet Unterkunft für Brandopfer

Die Stadt Ingelheim hat für alle Betroffenen des in Brand geratenen Hauses in Frei-Weinheim eine Lösung gefunden. Felix Lässing von der Stadtverwaltung bestätigt, dass glücklicherweise allen Bewohnern bereits eine Unterkunft für die nächsten Tage angeboten wurde. Eine längerfristige Lösung hängt nun von der tieferen Analyse des Gebäudes ab, so Lässing weiter.

Das Feuer hat das Mehrfamilienhaus so sehr beschädigt, dass es vorerst nicht mehr bewohnbar ist. Die Wohnbau Ingelheim hat nun neue Wohnungen zur Verfügung gestellt. Einige Betroffene werden auch in möblierten Pensionszimmern untergebracht. Die Stadt selbst hatte gestern das Bürgerhaus in Frei-Weinheim als erste Anlaufstelle zur Verfügung gestellt. Wie das Feuer ausgebrochen war, ist weiterhin unklar.