Mainz-Bingen

Ingelheim für Integration und Vielfalt ausgezeichnet

Ingelheim für Integration und Vielfalt ausgezeichnet

Bei der Preisverleihung Europäischer Städte zur Förderung von Integration und Vielfalt ist die Stadt Ingelheim ausgezeichnet worden. Der „Ingelheimer Weg und Umgang mit Vielfalt und Migration“ brachte die Stadt am Rhein auf den zweiten Platz der Ausschreibung. Daran waren Hauptamtliche, Ehrenamtliche und sämtliche Institutionen beteiligt sowie alle, die sich in der Stadt für Vielfalt und gleichberechtigte Teilhabe einsetzen, so Oberbürgermeister Frank Frühauf.

Der Preis für Europäische Hauptstädte der Integration und Vielfalt wird von der Europäischen Kommission organisiert. Er würdigt die Arbeit von Städten, die sich für eine Gesellschaft ohne Diskriminierung einsetzen.
Dem Aufruf waren 82 europäische Kommunen gefolgt. Platz eins ging an Koprivnica in Kroatien, Platz drei an das spanische Antequera.