Mainz-Bingen

Ingelheimer Impfzentrum geschlossen

Ingelheimer Impfzentrum geschlossen

Colemay / Pixabay

Das Impfzentrum des Landkreises Mainz-Bingen in Ingelheim ist ab sofort geschlossen. Das teilt die Mainz-Binger Kreisverwaltung mit. Landrätin Dorothea Schäfer bedankt sich bei den Mitarbeitenden und betont, dass der Landkreis ihnen viel zu verdanken habe. Sie hätten vor dem Hintergrund der sich stetig ändernden Bestimmungen ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bewiesen, so die Landrätin weiter.

Insgesamt wurden im Impfzentrum Ingelheim fast 160.000 Impfungen verabreicht, etwa 6.000 davon an Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Die Schließung und die Zusammenlegung mit dem Impfzentrum Mainz war vor etwa zwei Wochen beschlossen worden, nachdem die Nachfrage stark gesunken war.