Mainz-Bingen

Ingelheimerin verliert fünfstellige Bargeldsumme

Ingelheimerin verliert fünfstellige Bargeldsumme

guvo59 / Pixabay

Eine 89-Jährige Ingelheimerin wurde Opfer eines Telefonbetrügers. Der Mann rief die Seniorin am Dienstag zu Hause an, gab vor Polizist zu sein und erzählte ihr von einem Einbruch in der unmittelbaren Nachbarschaft. Angeblich hätten die bereits festgenommenen Einbrecher auch die Adresse der Seniorin im Visier gehabt, weshalb der angebliche Polizist die ältere Dame über eventuelle Wertgegenstände ausfragte.

Als er hier nicht weiterkam lenkte er das – mehr als achtstündige Gespräch – auf die Hausbank der Seniorin und brachte sie dazu, eine fünfstellige Bargeldsumme abzuheben. Die Dame platzierte das Geld und die Betrüger holten es ab. Die Polizei warnt erneut und bittet ausdrücklich darum solche Anrufe sofort zu beenden. Außerdem sollten keine Unbekannten in die eigene Wohnung gelassen werden.