Bad Kreuznach

Innovationspreis Weintourismus verliehen

Innovationspreis Weintourismus verliehen

Der diesjährige Innovationspreis für Weintourismus des Landkreises Bad Kreuznach geht an das Projekt cincincycling!.
Das teilt die Kreisverwaltung mit. Die drei Gründer des Projektes Michael Haas, Peter Bender und Dr. Nils Feuerhelm wollten zwei ihrer Leidenschaften miteinander verbinden: Wein und Rennradfahren. Landrätin Bettina Dickes hat das Angebot für seinen touristischen Wert für die Nahe-Region gelobt.

Gemeinsam mit Thomas Braßel, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, wurde der mit 1.000 Euro dotierte Scheck nun zum zweiten Mal seit Bestehen des Preises überreicht. Das Konzept von cincincycling! sind 3-tägige geführte Radtouren entlang der Nahe. Die Teilnehmenden besuchen jeweils zwei Weinbetriebe in denen sie das Sortiment verkosten dürfen. Außerdem schauen die Radler hinter die Kulissen der Betriebe.