Mainz-Bingen

Integration und Austausch im ehemaligen Krankenhaus

Foto: Stadt Ingelheim

Der Beirat für Migration und Integration in Ingelheim – kurz BMI-, die ehrenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten und die Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit haben ein Willkommensfest für die neuen Bewohner des ehemaligen Krankenhauses organisiert.

Die Vorsitzende des BMI Minas Ioannidis sagte, Veranstaltungen wie diese seien der Kern von Integrationsarbeit.
Um zusätzlich noch das Vertrauen zwischen Polizei und den Bewohnern zu stärken, haben der BMI und die Polizeiinspektion Ingelheim ihre Kooperationsvereinbarung erneuert. Dabei geht es darum, eventuelle Vorbehalte gegenüber der Polizei auszuräumen. Das Willkommensfest diente der Förderung von Begegnung und Dialog sowie der Integrationsarbeit.