Bad Kreuznach

Internationale Wochen gegen Rassismus

Internationale Wochen gegen Rassismus

Das Bündnis „Kreuznach für Vielfalt“ beteiligt sich an den Internationalen Wochen gegen Rassismus. Ab Montag beginnen die zwei Aktionswochen unter dem Motto „Menschenrechte für alle“. Ziel ist es ein klares Statement gegen Diskriminierung zu setzen. Laura Schäfer von der Stadtjugendförderung „Die Mühle“ in Bad Kreuznach sagt, dass das örtliche Hilfenetzwerk für Geflüchtete Menschen gut vernetzt sei. Allerdings mangele es an Beratungsstellen die Zugewanderten bei bürokratischen Prozessen helfen können.

Das Bündnis hat heute bedruckte Portraits auf der Nahebrücke aufgestellt, um die Vielfalt innerhalb der Gesellschaft zu zeigen. In ganz Deutschland finden jährlich mehrere Veranstaltungen im Zeichen der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Alle Infos zu den Veranstaltungen im Kreis Bad Kreuznach sind auf Kreuznach für Vielfalt DE erhältlich.