Bad Kreuznach

Jahnhalle bleibt Landesstützpunkt

Jahnhalle bleibt Landesstützpunkt

Die Jahnhalle des VfL Bad Kreuznach bleibt Landesstützpunkt im Ringen. Auch in diesem und nächsten Jahr werden damit in Bad Kreuznach talentierte Nachwuchsringer gezielt gefördert. Der Stützpunktleiter Oliver Eich hat einen entsprechenden Bescheid des Landessportbundes und Sportministeriums bekommen. Die Jahnhalle verfügt etwa über eine eigene Ringerhalle mit einer fest installierten Matte und Prallschutzwänden.

Die Ringer haben zudem die Möglichkeit, ihre Übungen als Videoanalyse anzuschauen. 2019 war die Jahnhalle umfassend renoviert und modernisiert worden. Das Zertifikat als Landesstützpunkt wird alle zwei Jahre neu geprüft und vergeben. Dort sollen auch potenzielle Mitglieder des Nationalmmanschaft-Kaders trainiert und auf das weiterführende Training vorbereitet werden.