Bad Kreuznach

Jahrmarkts-Feuerwerk wird wahrscheinlicher

Jahrmarkts-Feuerwerk wird wahrscheinlicher

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bad Kreuznacher Jahrmarkt mit Höhenfeuerwerk abschließen darf, ist gestiegen. Dank der leichten Regenfälle ist die Flächenbrandgefahr für die nächsten Tage von der Stufe 3 auf 1 gesenkt worden. Der Vorsitzende des Bad Kreuznacher Schaustellerverbands Ralf Leonhard hofft, dass die Entscheidung über das Feuerwerk schon morgen gefällt wird.

Der Bad Kreuznacher Jahrmarkt wird traditionell am Jahrmarkts-Dienstag mit einem Höhenfeuerwerk abgeschlossen. Nach zwei Jahren Pause ist mit Fördergeldern nun ein weltmeisterliches Höhenfeuerwerk bestellt worden. Die Durchführung ist durch die extreme Trockenheit und die daraus resultierende Allgemeinverfügung zum Verbot von offenem Feuer und Feuerwerken in Gefahr geraten. Die Allegemeinverfügung gilt zunächst bis Sonntag.