Mainz-Bingen

Jazz am Mäuseturm: Veranstalter ziehen positive Bilanz

Jazz am Mäuseturm: Veranstalter ziehen positive Bilanz

Es dürfte eines der heißesten Jazz-Festivals aller Zeiten gewesen sein. Der Bingen-Swingt-Nachfolger Jazz am Mäuseturm hatte mit Termperaturen bis zu 36 Grad zu kämpfen. Entsprechend konzentriert sich die positive Bilanz der Veranstalter stärker auf die Qualität der Veranstaltung als auf die Besucherzahlen. Jazz-Größen wie Richard Bona, bekannte Namen wie Max Mutzke und der Publikumsliebling der letzten Jahre – die Jazzrausch Bigband haben dem Publikum eine hochkarätige Veranstaltung geboten.

Joy Delalane hatte ihren Auftritt wegen Corona-Quarantäne leider absagen müssen, dafür konnte Richard Bona aber kurzfristig als Ersatz gefunden werden.
Erstmals hat es auch eine kostenlose Newcomer-Bühne gegeben – die New Jazz Stage in der Binger Innenstadt. Auch sie war Bestandteil des neuen Festival-Konzepts.