Birkenfeld, Regional

Jubiläumsfeier der Kita-Coaching-Initiative

Jubiläumsfeier der Kita-Coaching-Initiative

Die Kita-Coaching-Initiative „Kita isst besser“ ist zehn Jahre alt geworden. Die Kita Nahbollenbach hat die Jubiläumsfeier besucht. Nach einem Rückblick auf die zurückliegende Dekade, gab es Fachvorträge und einen Ideen- und Erfahrungsaustausch. Auch Rheinland-Pfalz’ Klimaschutzministerin Katrin Eder hatte Grußworte an die Jubilare gerichtet und die Initiative gelobt.

Zum Abschluss hatte Prozessbegleiterin und Coach Irmgard Lüttiken eine große Ernährungsbox mit allerlei Küchenutensilien und Bildungsmaterialien an die Nahbollenbacher Kita-Leiterin Silke Fritsch überreicht.
An der kommenden Coaching-Runde 2024/25 werden 13 Kitas mit etwa 1.200 Kindern teilnehmen. Insgesamt sind seit 2013 über 13.800 Kinder in rheinland-pfälzischen Kitas und Horten erreicht worden.