Bad Kreuznach

Jubiläumswein für Weinsheim

Jubiläumswein für Weinsheim

Abfüllen des Jubiläumsweins

Die Weinsheimer Winzer haben den Jubiläumswein für das Dorfjubiläum kreiert. An diesem Jubiläumswein sind acht Weingüter und Winzerfamilien beteiligt. Bereits 2019 war geplant, gemeinsam mit allen Weingütern die Trauben für den Jubiläumswein zu ernten. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Jubiläumswein nicht für den ursprünglich angedachten Zweck verwendet werden und wurde kurzerhand als Fasswein verkauft.

Die Verantwortlichen freuen sich sehr darüber, dass das Projekt der Weinsheimer Winzer so beeindruckend umgesetzt wurde, dass man nun auch das Dorf-Jubiläum schmecken kann, so der Orstbürgermeister weiter.
In diesem Sommer feiert Weinsheim 1250-järhiges Dorfbestehen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Fest allerdings um zwei Jahre verschoben werden.