Bad Kreuznach

Jugendbus tourt durchs Kirner Land

Jugendbus tourt durchs Kirner Land

Bürgermeister Thomas Jung begrüßt das Projekt, welches durch das Ordnungsamt Kirner Land unterstützt wird. Verantwortlich für das Programm sind Markus Mikoleit (4. v. r.) und sein Kollege Tim Engbarth (5. v. l.)

Durchs Kirner Land tourt bald ein bunter VW-Bus, der Jugendliche im Projekt #BusSTOP zusammenbringen soll. In ihm sitzen pädagogische Fachkräfte, die mit jungen Menschen ins Gespräch kommen und das Leben in und um Kirn bereichern wollen. Der Bus bietet neben WLAN, Musik, Tablets und Spielangebote auch Snacks und Getränke. So soll der Bus ein Treffpunkt für soziales Miteinander werden.

Im April werden die Pädagogen mit dem Bus auch an den Realschulen Plus Auf Halmen und Auf Kyrau vorbeikommen. Im Moment ist der Bus noch blau, wird Anfang Mai beim „Schools Out-Festival“ in Kirn aber noch von Jugendlichen bunt besprüht werden. Das Projekt #BusSTOP wird vom Internationalen Bund Kirn veranstaltet und über ein Bundesprogramm zum gesellschaftlichen Zusammenhalt finanziert.