Mainz-Bingen

Junger Mann sorgt für A60-Sperrung

Junger Mann sorgt für A60-Sperrung

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Die A60 war in der Nacht zwischen Ingelheim und dem Dreieck Nahetal voll gesperrt. Ein junger Mann hatte in der Nähe der Auffahrt Bingen-Ost gedroht, von einer Brücke zu springen. Um den jungen Mann davon abzuhalten, sind speziell geschulte Kommunikationsbeamte der rheinland-pfälzischen Polizei zum Einsatzort alarmiert worden.

Diesen gelang es, den Mann gegen 23.00 Uhr von der Brücke zu bewegen. Er wurde anschließend in eine Klinik gebracht. Für die Rettung des jungen Mannes war die Autobahn für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Die Telefonische Seelsorge hilft in aussichtslos erscheinenden Situationen. Sie ist jederzeit kostenlos erreichbar unter 0800 – 111 0 111.