Bad Kreuznach

Käßmann spricht auf Mahnwache

Käßmann spricht auf Mahnwache

Schon in den vergangenen Wochen versammelten sich teils mehrere hundert Menschen auf dem Kornmarkt, wie auf dem Foto vom 2. März zu sehen.

Ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine wird heute auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt mit einer Mahnwache für den Frieden gesetzt. Diese wird in dieser Woche vom Bad Kreuznacher „Netzwerk am Turm“ ausgerichtet. Das Netzwerk hat die ehemalige Landesbischöfin und Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland Margot Käßmann für einen Wortbeitrag gewinnen können. Sie ist sowieso in Bad Kreuznach, da sie im Anschluss an die Mahnwache eine Lesung in der Pauluskirche gibt.

Bereits in den vergangenen Wochen haben sich teilweise mehrere hundert Menschen bei den Mahnwachen auf dem Kornmarkt versammelt. Die heutige Mahnwache beginnt um 18 Uhr.