Bad Kreuznach

Kanalerneuerung am Kapitän-Lorenz-Ufer

Kanalerneuerung am Kapitän-Lorenz-Ufer

geralt / Pixabay

Am Kapitän-Lorenz-Ufer in Bad Münster am Stein-Ebernburg wird ab Montag der Abwasserkanal erneuert. Für die Erneuerungsarbeiten wird das Kapitän-Lorenz-Ufer vom Salinenhof bis zum Kiosk am Parkcafé voll gesperrt. Während der Arbeiten wird es in der Rheingrafenstraße zwischen der Berliner Straße und der Kurhausstraße ein Halteverbot geben. Auch in der Nahestraße wird ein Halteverbot eingerichtet. Fußgänger und Radfahrer werden umgeleitet.

Im Verlauf der Arbeiten wird es noch einen zweiten Bauabschnitt geben. Für diesen wird der Fußgängerweg im Kurpark entlang des Gradierwerks und ein Teilstück der Kurhausstraße bis zur Rheingrafenstraße gesperrt. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich im Dezember nächsten Jahres abgeschlossen sein.