Regional

Katharina Gräff ist neue Naheweinkönigin

Katharina Gräff ist neue Naheweinkönigin

Die neue Naheweinkönigin heißt Katharina Gräff. Am Samstag ist ihr die Krone von Christina Schwarz aufgesetzt worden. Die 24-jährige Winzertochter vom Weingut Gräff in Mandel hatte nach der Verkündung überschwänglich reagiert: „Ich bin überwältigt, es ist total verrückt, ich freue mich so auf das Jahr und das, was kommt und ich mein, wir haben es ja auch gerade eben noch von Christina, Johanna und Tina gehört, dass man einfach so viel erleben kann. Ich hoffe einfach, dass wir genauso viel mitnehmen können. Ich freue mich richtig, dass ich die Nahe dieses Jahr als Weinkönigin vertreten darf.“

Der Jury ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, da sich in diesem Jahr ein extrem starkes Trio präsentiert hat. Naheweinprinzessin ist Jana Blum aus Waldalgesheim. Mit Tim Heck aus St. Katharinen hat sich erstmals ein Mann um das Amt beworben. Der Naheweinprinz hat eine Brosche statt eines Krönchens als Majestätszeichen erhalten. Katharina Gräff ist bereits die 61. Naheweinkönigin. Zehn unter ihnen sind auch Deutsche Weinkönigin geworden.