Bad Kreuznach

Kein Eintrittspreis für Bad Kreuznacher Jahrmarkt

Kein Eintrittspreis für Bad Kreuznacher Jahrmarkt

MoreLight / Pixabay

Für den diesjährigen Bad Kreuznacher Jahrmarkt wird es keinen Eintrittspreis geben. So lautet das Ergebnis nach der gestrigen Sitzung im Finanzausschuss. Ursprünglich sollte ein damit einhergehender Antrag auf der Sitzung diskutiert werden. Allerdings hatte die CDU den nicht konkretisierten Antrag von der Tagesordnung genommen, womit sich das Thema für den diesjährigen Jahrmarkt erledigt hat. Grund für das Zurückziehen war der hohe Aufwand, der mit der Entscheidung über einen Eintrittspreis einhergehen würde.

Ziel hinter der Idee eines Eintrittpreises für den Bad Kreuznacher Jahrmarkt ist es, auf Dauer kostendeckend zu arbeiten, um den Haushalt der Stadt zu entlasten. Wie genau das künftig erreicht werden kann, wird sich zeigen und dann als Thema für den Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2023 eine Rolle spielen. Die Durchführung des Jahrmarktes verschafft der Stadt Bad Kreuznach ein Defizit von rund 70.000 Euro.