Bad Kreuznach

Kein Weinfestival im Kurpark

Kein Weinfestival im Kurpark

wurliburli / Pixabay

Das Weinfestival im Kurpark in Bad Kreuznach findet nicht statt. Das teilt der bisherige Veranstalter, die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach – kurz GuT – mit. Im letzten Jahr war zum ersten Mal Eintrittsgeld zur Finanzierung der Veranstaltung erhoben worden. Dies hatte negatives Feedback bei der Bevölkerung in Bad Kreuznach und Umgebung hervorgerufen und viele blieben dem Fest fern.

Die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat der GuT hatten daraufhin entschieden, das Fest nicht mehr selbst zu stemmen. Stattdessen wurde den Winzern angeboten, das Fest in Eigenregie durchzuführen. Die beteiligten Winzer haben nun mitgeteilt, dass die Veranstaltung ein zu hohes finanzielles Risiko darstellt. Die weitere Zukunft des Festes wird im zweiten Halbjahr diskutiert.