Bad Kreuznach

Keine Bauruine in Bad Kreuznach

Keine Bauruine in Bad Kreuznach

Der Bad Kreuznacher Oberbürgermeister Emanuel Letz steht dem Bau des Salinenquartiers zuversichtlich gegenüber. Der Bau in der Salinenstraße wird von einer GmbH umgesetzt. Eine der Gesellschaften hat nun in Eigenverwaltung einen Insolvenzantrag gestellt. Eine Bauruine sei allerdings nicht zu erwarten, bestätigt der Oberbürgermeister im Gespräch mit der Antenne.

Ein Austausch zwischen dem Unternehmen und der Stadt stehe bevor. Von Seiten der Stadt werde es Unterstützung geben, sagt Letz weiter. Zunächst werde nun geschaut, wie es mit der Finanzierung weitergeht. Aber es werde definitiv weitergehen, so Letz. An der Ecke Salinenstraße / Schlossstraße entstehen aktuell neben Wohnungen auch ein Discounter und eine Bäckerei mit Café.