Bad Kreuznach

Keine Gefahr mehr nach Automaten-Sprengung

Keine Gefahr mehr nach Automaten-Sprengung

Fleimax / Pixabay

Der Bereich rund um den in der Nacht gesprengten Geldautomaten auf einem Supermarktparkplatz in Simmertal ist wieder freigegeben. Das hat das Mainzer Polizeipräsidium auf Anfrage mitgeteilt. Demnach sind keine Sprengstoffreste zurückgeblieben, die noch hätten entschärft werden müssen.

Ob die Täter Bargeld erbeuten konnten, ist allerdings weiterhin unklar. Die Mainzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch in Trierweiler bei Trier ist in der Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Hier haben die Täter kein Bargeld erbeuten können. Ob diese Tat in Verbindung mit der Sprengung in Simmertal steht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Mainzer Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.