Bad Kreuznach

Keine Veranstaltung am Fleeschworscht-Dunnerschdach

Keine Veranstaltung am Fleeschworscht-Dunnerschdach

MoreLight / Pixabay

Der Fleeschworscht-Dunnerschdach wird nun keine separate Veranstaltung bekommen. Das hat der Ausschuss für Messen und Märkte am Abend beschlossen. Nachdem die Finanzierung des Sicherheitskonzept über die Sparkasse Rhein-Nahe gesichert worden war, ist ein Veranstalter gefunden worden. Andreas Schnorrenberger von Meine Stadt Bad Kreuznach und die Antenne Bad Kreuznach hatten sich als Team angeboten.

In der Ausschuss-Sitzung ist das Abhalten einer Veranstaltung am Donnerstag vor Jahrmarkt aber mehrheitlich abgelehnt worden. Man wolle sich mehr auf die Tradition besinnen, bei der die umliegenden Gastronomen den nahenden Jahrmarkt feiern. Schnorrenberger zeigte Verständnis für die Entscheidung. Das juristische Risiko sei zu hoch, da es die Gefahr berge, die regulären fünf Jahrmarktstage in ihrer Art und Weise zu gefährden, so Schnorrenberger weiter.