Bad Kreuznach

Kellerbrand in Alzeyer Straße

Kellerbrand in Alzeyer Straße

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

Über 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach sind gestern zu einem Kellerbrand in die Alzeyer Straße ausgerückt. Zum Einsatzverlauf Pressesprecher Alexander Jodeleit: „Dort haben Bauarbeiter einer nahe gelegenen Baustelle bereits mit ihren eigenen Leitern fünf Personen aus den Fenstern über die Leitern gerettet. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller. Weitere Trupps durchsuchten die Räume nach weiteren Personen. Eine Frau wurde über die Drehleiter gerettet und ein Hund wurde über eine tragbare Leiter gerettet. Insgesamt dauerte der Einsatz zwei Stunden mit über 50 Einsatzkräften. Die Bewohner konnten auch nicht mehr in das Haus zurückkehren, diese wurden in umliegenden Hotels untergebracht.“

Sechs Personen wurden bei dem Einsatz verletzt, vier von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar.