Bad Kreuznach

Kickbox-Meisterschaft Rheinland-Pfalz nach Corona

Kickbox-Meisterschaft Rheinland-Pfalz nach Corona

tacofleur / Pixabay

Über 80 Kickboxer haben in Langenlonsheim um den rheinland-pfälzischen Meistertitel gekämpft. Gemeinsam mit den Sportlern sind auch über 200 Zuschauer aus allen Ecken von Rheinland-Pfalz angereist, um die Rheinland-Pfalz Meisterschaft mit zu verfolgen. In dieser Form war es das erste Turnier nach der Corona-Pandemie. Theresa Pekrul aus Münster-Sarmsheim darf sich nach dem Turnier nun Doppelte Rheinland-Pfalz Meisterin nennen. Lars Müller aus Bad Kreuznach hat sich den Meistertitel in der Kategorie Leichtkontaktkickboxen geholt.

Insgesamt sind bei der Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft vier Kämpfer angetreten, die sich in ihren Kämpfen alle ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft Mitte Juni sichern konnten. Vom Sportclub Rhein-Nahe waren bei dem Turnier 13 Jungen und Mädchen bei den Newcomern dabei.