Bad Kreuznach

Kickboxerinnen überzeugen

Kickboxerinnen überzeugen

Zwei Kickboxerinnen des Sportclubs Rhein-Nahe in Langenlonsheim haben beim European Cup in Kroatien überzeugt. Die 16-jährige Theresa Pekrul aus Münster-Sarmsheim und die 12-jährige Valeria Jacoby aus Guldental waren beim Wertungsturnier der Weltorganisation dabei. Pekrul ist in zwei Gewichtsklassen gestartet und hat es in der Klasse bis 55 Kilogramm souverän ins Finale geschafft. Hier verlor sie gegen eine Italienerin denkbar knapp mit 6 zu 7 Punkten. Nach dem zweiten Platz ging es für sie weiter in die Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm. Aus den Vorkämpfen mit blutender Nase gezeichnet, konnte Pekrul immerhin den dritten Platz erringen.

Ihre Kollegin Jacoby gewann in ihrer Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm den ersten Kampf überlegen, hatte im zweiten gegen eine Kroatin allerdings das Nachsehen. Beim European Cup haben 2.200 Kickboxer aus rund 30 Nationen gekämpft.