Kind auf Landstraßen-Parkplatz geboren

Cameraforyouexperience / Pixabay

Auf dem Parkplatz einer Landstraße bei Idar-Oberstein hat eine Schwangere ihr Kind auf die Welt gebracht. Das teilt die Polizei Idar-Oberstein mit. Die Frau wollte keine Hilfe in Anspruch nehmen, weil sie von drei Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Die Polizeibeamten sind am Dienstagnachmittag zu dem Parkplatz gerufen worden. Die Frau hatte zuvor sämtliche medizinische Hilfe abgelehnt. Außerdem wollte sie der Polizei ihre Personalien nicht herausgeben. Auch ins Krankenhaus wollte sie nicht, obwohl sie bei der Geburt eine erhebliche Menge Blut verloren hatte.

Die Beamten haben dann schlussendlich herausgefunden, dass die Frau von gleich drei Staatsanwaltschaften gesucht wird. Unter Zwang ist sie schließlich doch noch ins Klinikum eingeliefert worden. Ihr und ihrem Neugeborenen geht es soweit gut. Wie es auf Grund der Umstände für die 31-Jährige und ihr Baby weitergeht, wird jetzt vom Jugendamt geprüft.