Regional

Kinder sitzen in Schulbus fest

Kinder sitzen in Schulbus fest

Fleimax / Pixabay

Heute Morgen haben über 30 Kinder zwischen Bergen und Kirn in einem Schulbus festgesessen. Um kurz nach halb acht sind zwei Fahrzeuge auf der Kreisstraße zwischen beiden Ortschaften auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen geraten. Daraufhin sind die Autos mit der Felswand an der Straßenseite kollidiert. Eines der Autos hat sich dadurch gedreht und die Fahrbahn blockiert.

Der stellvertretende Leiter der Polizeidirektion Kirn Michael Schmidt erklärt, was der Unfall mit den Kindern im Bus zu tun hatte: „Ein Schulbus, der dahinter in die gleiche Richtung fahren wollte, musste deswegen anhalten. Beim Versuch wieder loszufahren, ist der Bus dann immer weiter Richtung Leitplanke gerutscht, sodass der Busfahrer sich entschlossen hat, nicht mehr weiter zu fahren. Die Kinder waren aber dann in dem Bus eingeschlossen, weil die Türen sich an der Leitplanke befanden.“ Letztlich war die Straße nach einer Stunde durch Streuarbeiten wieder frei und der Bus konnte seine Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde niemand.