Birkenfeld

Kinder-Uni 2021 gestartet

Kinder-Uni 2021 gestartet

steveriot1 / Pixabay

Am Umwelt-Campus Birkenfeld ist die Kinder-Uni 2021 gestartet. Bereits gestern haben sich Schüler der fünften Klasse des Birkenfelder Gymnasiums einen Eindruck vom Umwelt-Campus gemacht. Neben Videoaufnahmen des Campusgeländes, gab es in der hybriden Veranstaltung auch Vorträge sowie einen Workshop zum Thema „Leben mit und ohne Kunststoff“.

Im Laufe des Monats werden noch 800 Schüler von über zehn weiteren Schulen den Informationstag nutzen. Unterstützt wird die Kinder-Uni bereits seit mehreren Jahren von den Chemieverbänden Rheinland-Pfalz.
Für den Umwelt-Campus bieten die Aktionstage die Möglichkeit, ein Bildungsnetzwerk aufzubauen und den Nachwuchs schon früh für Themen wie Nachhaltigkeit zu interessieren.