Bad Kreuznach

Kinderdorf sucht Betreuer/innen

Kinderdorf sucht Betreuer/innen

Die Stadtranderholung Kinderdorf in Bad Kreuznach sucht noch Betreuer für diesen Sommer. Etwa hundert Kinder werden die ersten drei Sommerferienwochen im Salinental verbringen. Dafür werden noch Betreuer und Betreuerinnen gesucht. Danielle Schulz von der Stadtjugendförderung sagt, die Betreuer würden im Vorfeld noch in bestimmten Bereichen wie etwa der Aufsichtspflicht geschult werden.

Neben der Betreuung der Kinder stehen auch Workshops und Ausflüge auf dem Programm. Die Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Mit Vorerfahrung oder einer Jugendleiterkarte können auch Personen ab 16 Jahren die Kinder betreuen. Es wird eine Aufwandsentschädigung von 700 Euro angeboten. Bewerbungen samt Lebenslauf und Foto gehen an die Stadtjugendförderung.