Birkenfeld

Kisten von Werttransport-Raub aufgetaucht

Kisten von Werttransport-Raub aufgetaucht

Die Karte zeigt den Auffindeort der Transportkosten.

Einige der Kisten vom Tiefensteiner Werttransport-Raub im Dezember sind aufgetaucht. Ein Zeuge hat sie vor etwa einer Woche im Waldstück im Bereich der Veitsrodter Straße entdeckt. Das unzugängliche Waldstück kann nur über eine begehbare Rasenfläche erreicht werden, die von der Veitsrodter Straße in Richtung Vollmersbach auf der rechten Seite kurz hinter der Einmündung zur Dresdener Straße zwischen zwei Anwesen führt. Die zweite Möglichkeit führt über einen Trampelpfad am Ende der Dresdener Straße.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die weitere Hinweise zum Fund oder auch zum Überfall im Dezember geben können. Am 7. Dezember waren drei unbekannte Täter in die Firma in Tiefenstein eingebrochen und haben Schmuck, Edelsteine, Goldbarren und -münzen mit einem Gesamtwert im siebenstelligen Eurobereich gestohlen. Der Fall ist auch in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ vorgestellt worden.