Mainz-Bingen

Kita Breitenbach gewinnt bei MINT-Wettbewerb

Kita Breitenbach gewinnt bei MINT-Wettbewerb

Die Kita Breitenbach hat den ersten Platz beim Wettbewerb „Emma im MINT-Land“ erreicht. Die Kita-Kinder hatten sich in ihrem Projekt „Vielfältiger Einsatz des Computers und der Mathematik“ mit dem Thema Medienwandel im Arbeitsleben auf kindgerechte Weise beschäftigt.

Das Projekt sollte Kitas und Schulen dazu animieren, MINT-Inhalte in den Alltag zu integrieren und Aktionen zu kreieren. Diese Aktionen konnten dann als Beitrag in den Wettbewerb eingereicht werden. Der Wettbewerb ist von Dr. Heike Schiener aus dem Bildungsbüro der Kreisverwaltung Mainz-Bingen, in Kooperation mit Daniele Darmstadt von der Kreisvolkshochschule und Birgid Dinges von medien+bildung.com organisiert worden. MINT steht für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.