Bad Kreuznach

Kita Hermann Rohloff is(s)t gut

Kita Hermann Rohloff is(s)t gut

Die Kindertagesstätte Hermann Rohloff in Bad Kreuznach ist erneut als „Ernährungs-Kita“ ausgezeichnet worden. Umweltministerin Katrin Eder hat die städtische Kita gestern zur Übergabe der Urkunde besucht. Für die Tagesstätte ist es bereits die zweite Zertifizierung als ernährungsbewusste Kita.

Daher ist geprüft worden, ob nach den vergangenen drei Jahren noch immer alle Vorgaben für die Auszeichnung erfüllt werden. Berücksichtigt werden dabei die Verpflegung, die „Essatmosphäre und Ernährungsbildung“ sowie das Verpflegungskonzept der Kita. Jede Kita, die sich als „Ernährungs-Kita“ qualifiziert, hat die Möglichkeit, sich kostenlos beraten und auszeichnen zu lassen. Die zu erfüllenden Kriterien orientieren sich dabei an den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.