Mainz-Bingen

Kita offiziell eröffnet

Kita offiziell eröffnet

_Alicja_ / Pixabay

Die Kita „Am Wall“ in Alzey ist nach jahrelanger Bauphase offiziell eröffnet worden. Das teilt die Stadtverwaltung mit.
Insgesamt gibt es jetzt in Neu- und Altbau Platz für drei zusätzliche Kita-Gruppen. Auch im Außenbereich der Tagesstätte hat sich einiges verändert. So sind dort Spielstraßen, verwinkelte Marktplätze und versteckte Rückzugsmöglichkeiten entstanden.

Nach Fertigstellung des Neubaus im April letzten Jahres für 4,3 Millionen Euro hatten die Sanierungsarbeiten am Altbau begonnen. Dieser ist für 800.000 Euro erneuert worden. Damit liegen die Kosten schlussendlich zwar höher als ursprünglich angesetzt. Angesichts der gestiegenen Baupreise könne man damit dennoch sehr zufrieden sein, sagt Bürgermeister Steffen Jung. 2016 hatte der Stadtrat mit dem Projekt „Zehn neue Kitagruppen für Alzey“ die Erweiterung der Kita „Am Wall“ beschlossen.