Birkenfeld

Kita Weierbach erneut ausgezeichnet

Kita Weierbach erneut ausgezeichnet

Die Kita Weierbach ist erneut als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet worden. Das teilt die Stadtverwaltung Idar-Oberstein mit. Im Rahmen einer Projektvorstellung hat die Leiterin der Kreisvolkshochschule Birkenfeld Melanie Becker-Haßdenteufel die Urkunde und die Plakette an die Kinder und Erzieherinnen überreicht.

Der kleine Forscher Milan hat außerdem das aktuelle Projekt „Natur“ vorgestellt, das die Kinder gemeinsam mit der Unterstützung der Kita-Leiterin Susanne Helfenstein-Schickentanz und der pädagogischen Mitarbeiterin Chantal Görg aktuell durchführen. Bei früheren Projekten waren bereits die Themen Bienen, Kompost und Abfall behandelt worden. Als Netzwerkpartner der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ hat Melanie Becker-Haßdenteufel der Kita zu erneuten Re-Zertifizierung gratuliert.