Bad Kreuznach

Klage gegen Bürgermeisterwahl

Klage gegen Bürgermeisterwahl

AJEL / Pixabay

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat sich nun mit der Klage gegen die Bürgermeister-Wahl in Bad Kreuznach im Juni 2021 auseinander gesetzt. In seiner Klage rügt der noch amtierende Bürgermeister der Stadt Bad Kreuznach Wolfgang Heinrich, die Verlängerung der Bewerbungsfrist für das Amt des Bürgermeisters. Thomas Blechschmidt, designierter Bürgermeister, hatte sich erst später beworben.

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer ist davon überzeugt, dass alles seine Richtigkeit hat. Sie ist daher zuversichtlich, dass das Gericht das auch so sieht und sie den gewählten Bürgermeister Thomas Blechschmidt schon bald ernennen kann. Das Urteil des Gerichts wird den Parteien dann schriftlich zugestellt. Thomas Blechschmidt setzte sich bei der Wahl gegen den noch amtierenden Bürgermeister Wolfgang Heinrich und Jörg Gräff durch. Die Amtszeit von Wolfgang Heinrich endet nächsten Mittwoch.