Bad Kreuznach

„Kleiner Markt“ zur Belebung der Innenstadt

„Kleiner Markt“ zur Belebung der Innenstadt

Kornmarkt in Bad Kreuznach

Die Stadt Bad Kreuznach bringt Anfang Mai ein neues Feierabend-Angebot in der Innenstadt an den Start. Mit dem „kleinen Markt“ wollen die Verantwortlichen die Bad Kreuznacher Innenstadt nach den Einschränkungen des vergangenen Pandemiejahres zusätzlich beleben. Am fünften Mai bieten dann zum ersten Mal zwischen 16 und 20 Händler an Wochenmarkt- und Weinständen regionale Speisen, Produkte und Getränke auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach an.

Mit diesem neuen Angebot reagiert die Verwaltung auf mehrere Anfragen der Bürger und einen Beschluss des Ausschusses für Messen und Märkte. Da der Bad Kreuznacher Wochenmarkt Dienstags- und Freitagsvormittags für viele Berufstätige erschwert zu erreichen ist, möchten die Verantwortlichen diese Lücke nun schließen. Interessierte, die sich gerne mit einem Stand an dem „kleinen Markt“ beteiligen möchten, wenden sich an die Bad Kreuznacher Stadtverwaltung. Der Feierabend-Markt soll voraussichtlich in den Monaten April bis Oktober immer donnerstagnachmittags angeboten werden.