Birkenfeld

Knapp 100 Polizeieinsätze über Ostern

Knapp 100 Polizeieinsätze über Ostern

4711018 / Pixabay

Zu knapp 100 Einsätzen musste die Polizei Idar-Oberstein an den Ostertagen ausrücken. Unter anderem haben am Karfreitag beziehungsweise Ostermontag betrunkene Autofahrer im Bereich der Ortschaft Weiersbach und in Wirschweiler Verkehrsunfälle verursacht.

Ein Mann wurde am gleichen Tag verhaftet, nachdem er seine Ehefrau beleidigt und geschlagen hatte. Am Sonntagabend hatte ein weiterer Betrunkener auf einer Landstraße Rettungskräfte mit einem Messer bedroht. Wegen seines psychischen Zustandes wurde er in der Psychiatrie untergebracht. Als die Beamten ihn fixierten, beleidigte er den Assistenzarzt rassistisch und bespuckte einen Polizeibeamten. Außerdem ist Sonntagnacht auf der Bundesstraße von Idar in Richtung Bahnhof ein Stein auf die Fahrbahn geworfen worden. Zeugenhinweise gehen an die Polizei Idar-Oberstein.