Bad Kreuznach

Kontrollen an Müllablage-Stellen

Kontrollen an Müllablage-Stellen

Die Kontrollen des Bad Kreuznacher Ordnungsamts an den illegalen Müllablage-Stellen zahlen sich aus. Nach Angaben der Stadtverwaltung sind in zwei Fällen jetzt die Verursacher der illegalen Müll-Ablagerungen ertappt worden. So wollten am Römerkastell mehrere Männer neben einer alten Matratze einige Tüten Hausmüll entsorgen. Zwei Kinder sind außerdem bei den Altglascontainern in der Salinenstraße Ecke Baumgartenstraße dabei beobachtet worden, alte Stühle abzustellen.

Sie waren von ihren Eltern dazu beauftragt worden. Unterdessen sagt Bad Kreuznachs Ordnungsdezernent Markus Schlosser, dass die illegalen Müll-Ablagerungen ein Hinweis auf zu kleine Mülltonnen sind. Auch könnte eine optimierte Sperrabfallsammlung und -entsorgung durch den Landkreis die Probleme mildern, so Schlosser weiter.