Bad Kreuznach

Kontrollwoche zu Alkohol und Drogen am Steuer

Kontrollwoche zu Alkohol und Drogen am Steuer

Fleimax / Pixabay

Die Bad Kreuznacher Polizei hat in der vergangenen Woche eine Kontrollwoche mit dem Schwerpunkt „Alkohol und Drogen“ durchgeführt. In diesem Rahmen sind über 100 Verkehrsteilnehmer kontrolliert worden, darunter auch E-Scooter- und Fahrradfahrer. In etwa jedem 13. Fall sind dabei Alkohol- oder Drogendelikte beim Führen der Fahrzeuge festgestellt worden.

Unter anderem hatten Zeugen am Sonntagnachmittag den Beamten ein leeres Auto mit laufendem Motor vor einer Gaststätte in Bad Sobernheim gemeldet. In der Gaststätte konnte ein betrunkener 30-Jähriger als Fahrer ermittelt werden. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt, allerdings sei nach Angaben der Polizei kein Strafverfahren gegen den Mann eröffnet worden, da ihm das Fahren mit dem Fahrzeug nicht nachgewiesen werden konnte. Außerdem ist es im Rahmen der Kontrollwoche zu über 30 Anzeigen gekommen, die nicht im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen stehen.