Birkenfeld

Kräutermarkt am ersten Mai-Samstag

Kräutermarkt am ersten Mai-Samstag

Alexei_other / Pixabay

Der 14. Baumholderer Kräutermarkt wird dieses Jahr am ersten Samstag im Mai auf dem Place de Warcq und in der Hauptstraße stattfinden. Das teilt die Stadtverwaltung Baumholder mit. Demnach seien nach zweijähriger pandemiebedingter Pause und aufgrund der bis vor kurzem unklaren Lage dieses Jahr allerdings nicht ganz so viele Standbetreiber wie sonst mit dabei. Die Teilnehmenden bieten neben frischen Produkten auch Essige, Liköre, und alles rund um das Thema Pflanzen und Kräuter an.

Parallel zum Markt wird auch das Kulturzentrum Goldener Engel geöffnet sein. Neben der aktuellen Ausstellung „Steinreich“ wird dort auch ein Quiz für Kinder angeboten. Weitere Infos zum 14. Kräutermarkt sind auf der Homepage der Stadt Baumholder zu finden.