Mainz-Bingen

Kreistag Mainz-Bingen beschließt Neubau

Kreistag Mainz-Bingen beschließt Neubau

Das Gesundheitsamt im Landkreis Mainz-Bingen bekommt ein neues Gebäude. Zum Gebäudekauf hat der Kreistag am Freitag Grünes Licht gegeben. Ein Neubau am Europakreisel in Mainz war ja bereits anvisiert. Nun ist der Kauf des Gebäudes für rund 20 Millionen Euro beschlossen worden. Laut Landrätin Dorothea Schäfer sei das eine hervorragende und in die Zukunft gerichtete Lösung für das Gesundheitsamt des Kreises. Damit würde auch der hohe Stellenwert dokumentiert werden, den das öffentliche Gesundheitswesen für den Landkreis habe, so Schäfer weiter.

Dieser Beschluss steht aber unter dem Vorbehalt, dass das Land einem entsprechenden Förderantrag zustimmt. Aktuell ist das Mainz-Binger Gesundheitsamt mit seinen 115 Mitarbeitern in einem schlichten Nachkriegsbau aus den 1950ern untergebracht.