Bad Kreuznach

Kritik am Haushaltsplan der Stadt

Kritik am Haushaltsplan der Stadt

martaposemuckel / Pixabay

Die Finanzaufsicht der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion – kurz ADD – hat zum aktuellen Haushaltsplan der Stadt Bad Kreuznach noch Klärungsbedarf. Bürgermeister Thomas Blechschmidt muss nun gemeinsam mit seiner Kämmerei noch ungeklärte Fragen zum Haushalt beantworten. Bad Kreuznachs Oberbürgermeister Emanuel Letz beschreibt die Angelegenheit als „leidiges Thema“, da bereits vorher schwer nachgearbeitet worden war.

Letz erklärt: „Das sind rießen Herausforderung, die den Haushalt betreffen. Wir müssen zukünftig aufpassen, dass wir überhaupt noch irgendwie als Stadt agieren können und nicht nur Pflichtaufgaben wahrnehmen.“ Der Oberbürgermeister hofft nun, dass die ADD und das Innenministerium mit den Kommunen nachsichtig sind, damit den Städten ein gewisser Handlungsspielraum bleibt.