Bad Kreuznach

KRN Info Center eröffnet

KRN Info Center eröffnet

Am Bad Kreuznacher Europaplatz ist das neue Info Center der Gesellschaft für Kommunalverkehr Rhein-Nahe, kurz KRN, eröffnet worden. Dabei ist KRN-Geschäftsführer Uwe Hiltmann von Landrätin Bettina Dickes unterstützt worden, die Vorsitzende des Aufsichtsrats der KRN. Das neue Infocenter liegt direkt neben dem Bahnhof und dient zukünftig als Anlaufstelle für alle Fahrgäste der KRN. Neben Fahrplanauskünften und dem Verkauf von Fahrkarten gibt es im neuen Info Center auch ein Fundbüro sowie eine Anlaufstelle für mögliche Beschwerden der Kunden.

Die Eröffnung sei ein wichtiger Meilenstein und zeige, dass man sehr gut im Zeitplan liege und der 17. Oktober als regulärer Start des Busbetriebs kommen könne, so Landrätin Bettina Dickes bei der Eröffnung. Mit dem Start der KRN Mitte Oktober soll der Busverkehr deutlich gestärkt werden. Am 9. Juli wurde die KRN als Kommunales Verkehrsunternehmen der Landkreise Bad Kreuznach und Mainz-Bingen sowie der Stadt Bad Kreuznach ins Leben gerufen.